2010_0522_120254.1

Die Geschicke und Geschäfte des Vereins leitet unser Vorstand. Er kümmert sich um das Tagesgeschäft, die Organisation der Schützenfeste, der Versammlungen und Vorstandsrunden und anderen Terminen, die den Verein betreffen. Unsere Kassierer und Schriftführer wachen streng über den Vereinshaushalt und den internen und öffentlichen Schriftverkehr des Vereins.

Der Vorstand des allgemeinen Schützenvereins Graes besteht zur Zeit aus folgenden Mitgliedern:

Amtbesetzt von
Vorsitzender Heinrich Hollekamp
Stellvertreter Bernhard Könning
1.Schriftführer Andreas Baumeister
1. Kassierer Alfons Homölle

Diese genannten Vorstandsmitglieder bilden den geschäftsführenden Vorstand und vertreten den Verein in allen wichtigen Fragen.

Komplettiert wird der Vorstand durch die Mitglieder

Amtbesetzt von
2. Schriftführer Bernhard Könning
2. Kassierer Alfons Räker
Beisitzer Franz-Josef Blommel, Erich Teligmann,
Stefan Hiller, Frank Hüntler, Martin Tillmann, Burkhard Witte

Die Vorstandsmitglieder im Einzelnen

Heinrich Hollekamp (1. Vorsitzender)

Heinrich Hollekamp wurde im Jahr 1982 in den Vorstand des Allgemeinen Schützenverein Graes 1902 e.V.gewählt und hat dessen Vorsitz im Jahr 1994 übernommen. Im Vorstand wird die Bauernschaft Brink (achter de Beck) durch Heinrich Hollekamp vertreten.

Bernhard Könning (2. Vorsitzender)

Bernhard Könning wurde im Jahr 2004 in den Vorstand des Allgemeinen Schützenverein Graes 1902 e.V.gewählt und ist seit dem Jahr 2010 stellvertetender Vorsitzender. 2015 errang er die Königswürde. Bernhard Könning ist ein Vertreter der Bauernschaft Brook.

Andreas Baumeister (1. Schriftführer)

Andreas Baumeister wurde im Jahr 2004 in den Vorstand des Allgemeinen Schützenverein Graes 1902 e.V.gewählt. Von 2006 bis 2010 bekleidetet er das Amt des 2. Kassierers. 2010 wurde er zum ersten Schriftführer gewählt. 1983 war er König (und zwar der jüngste) von Graes. Er ist ein Vertreter des Dorfes.

Alfons Homölle (1. Kassierer)

Alfons Homölle wurde 1994 in den Vorstand des Allgemeinen Schützenverein Graes 1902 e.V.gewählt und wurde bereits im Jahr 1996 zum 1. Kassierer gewählt. 2009 war er König von Graes. Er ist einer der Vertreter des -Dorfes- im Vorstand.

Alfons Räker

Alfons Räker ist im Jahr 2006 in den Vorstand des Allgemeinen Schützenverein Graes 1902 e.V.gewählt worden und vertritt ebenfalls die Bauernschaft -Brook. Seit 2010 fungiert er als 2. Kassierer und achtet auf die Pünktlichkeit der Vorstandsmitglieder.

Franz Josef Blommel

Franz Josef blommel ist seit 2008 Mitglied des Vorstandes. Er fungiert als Beauftrager des Dorfes und ist für die Ausrüstung (Fahne inkl. Halterung, Hut, Krawatte etc.) der Schützen zuständig.

Erich Teligmann

Erich Teligmann war 2007 König von Graes und als solcher gleichzeitig Mitglied des Vorstandes. Das hat Erich so gut gefallen, sodass er sich 2008  in den Vorstand wählen ließ. Er ist der Verbindungsmann zu den Offizieren und der Ansprechpartner für das Dorf (Eper Str., Grüner Winkel...).

Stefan Hiller

Im Jahr 2010 wurde Stefan Hiller in den Vorstand gewählt. Er vertritt die Bauernschaft Thiebrink.

Frank Hüntler

Im Jahr 2010 wurde Frank Hüntler in den Vorstand gewählt. Er ist der Ansprechpartner für die Bauernschaft Nordiek (Vorderhook).

Martin Overbeck

Im Jahr 2010 wurde Martin Overbeck in den Vorstand gewählt. 2013 regierte er für ein Jahr die Graeser Schützen als König. Er vertritt die Bauernschaft Brink.

Burkhard Witte

Im Jahr 2010 wurde Burkhard Witte ebenfalls in den Vorstand gewählt. Er vertritt das Zentrum Nord-Ost (An der Welle, Lutersstraße) und ist Beauftragter für den Vorderhook Stegge. Er kümmert sich um den Internetauftritt des Schützenvereins.

Martin Tillmann

Martin Tillmann ist seit 2014 Mitglied des Vorstandes und betreut den Achterhook der Stegge.